serverando-Garantie
Der Einsatz von gebrauchter Hardware ist riskant? Nein, dass die Geräte schneller oder eher ausfallen, als Neuware ist ein – nach wie vor existierender – Mythos. Schließlich handelt es sich bei unseren refurbished Produkten um Profi-Hardware, die auf Langlebigkeit und Ausfallsicherheit konzipiert wurde. Zudem testen wir die Hardware vor Versand noch einmal gründlich auf Funktion.
Für alle, die sich jedoch langfristig absichern oder in das Thema „2nd Hand Hardware“ reinschnuppern und eine „Rücksicherung“ haben möchten, bieten wir unterschiedliche Serviceverträge an. Bei Servern ist eine optionale Garantieerweiterung auf bis zu 5 Jahre, bei Notebooks und PCs auf bis zu 2 Jahre möglich.
Unser Angebot an Serviceverträgen & Garantieerweiterungen
Serviceverträge für Server
Unter der Kategorie „Service“ finden Sie unsere optionalen Garantieerweiterungen für Server. Hier bieten wir drei unterschiedliche Varianten an:
Serverando Bronze-Garantie
Mit unserer Bronze-Garantie erhalten Sie eine schnelle und unkomplizierte Unterstützung im Ernstfall. Dieser „Pickup & Return Service“ beinhaltet Abhol- und Rücklieferservice, sowie die Reparatur und die dafür notwendigen Ersatzteile. Ein Techniker vor Ort kommt dabei nicht in Einsatz. Die Rufbereitschaft für den Dienst ist Werktags (Montag bis Freitag) von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr gewährleistet. Die Laufzeit kann wahlweise für ein, zwei, drei oder fünf Jahre abgeschlossen werden.
Serverando Silber-Garantie
Mit unserer Silver-Garantie sichern Sie sich den vor Ort Einsatz eines Technikers, am nächsten Werktag nach der Fehlerdiagnose (Next Business Day, 5/9). Auch dieser Service kann wahlweise für eine Laufzeit von einem, zwei, drei oder fünf Jahren abgeschlossen werden. Die Rufbereitschaft für diesen Service besteht Werktags (Montag bis Freitag) von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Serverando Gold-Garantie
Unser Gold-Service ist quasi der „Ferrari“ unter den Service-Verträgen und kann wahlweise für eine Laufzeit von einem, zwei, drei oder fünf Jahren abgeschlossen werden. Hierbei handelt es sich um einen 24 Stunden Service, 7/24/4. Das heißt, dass innerhalb von 4 Stunden nach der Fehlerdiagnose ein Techniker bei Ihnen vor Ort ist. Die tägliche Rufbereitschaft ist an 7 Tagen in der Woche von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr gewährleistet.
Serviceverträge für PCs und Notebooks
Bei unserer „Garantie blau“ für PCs und Notebooks bieten wir keinen Techniker-Service vor Ort an. Dafür können Sie das Gerät kostenlos zur Reparatur einschicken – auch der Rückversand an Sie ist selbstverständlich kostenfrei. Ähnlich der Bronze-Garantie besteht auch hier ein „Pickup & Return Service“, der neben dem Versand die Reparatur und die dafür notwendigen Ersatzeile beinhaltet. Dieser Service ist Werktags (Montag bis Freitag) von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr gewährleistet. Die Laufzeit beträgt bis zu zwei Jahre.
Garantiebedingungen
All unsere angebotenen Serviceverträge werden über unseren Partner, die STG Multi Vendor Solutions GmbH mit Sitz in Niedernberg, abgewickelt. Die genauen Servicebedingungen können Sie hier einsehen.
FAQ zur Garantieerweiterung
Hinweis: Die optionale Garantieerweiterung berührt die Ansprüche, die Sie als Verbraucher durch Ihre gesetzliche Gewährleistung geltend machen können natürlich nicht.