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Service-Hotline: +49 (0) 9402- 93 8505 0

serverando-Garantie

Der Einsatz von gebrauchter Hardware ist riskant? Nein, dass die Geräte schneller oder eher ausfallen als Neuware ist ein – nach wie vor existierender – Mythos. Schließlich handelt es sich bei unseren refurbished Produkten um Profi-Hardware, die auf Langlebigkeit und Ausfallsicherheit konzipiert wurde. Zudem testen wir die Hardware vor Versand noch einmal gründlich auf Funktion.

Für alle, die sich jedoch langfristig absichern oder in das Thema „2nd Hand Hardware“ reinschnuppern und eine „Rücksicherung“ haben möchten, bieten wir unterschiedliche Serviceverträge an. Bei Servern ist eine optionale Garantieerweiterung auf bis zu 5 Jahre, bei Notebooks und PCs auf bis zu 2 Jahre möglich.

Vorteile einer optionalen Garantieerweiterung

Absolute Sicherheit

Absolute Sicherheit

Schnelle Hilfe im Ernstfall

Schnelle Hilfe im Ernstfall

Zukunftsorientiert handeln

Zukunftsorientiert handeln

Unkomplizierte Abwicklung

Unkomplizierte Abwicklung

Direkte Ansprechpartner

Direkte Ansprechpartner

Individuelle Leistungen

Individuelle Leistungen

Online im Shop verfügbar

Online im Shop verfügbar

Klare Bedingungen

Klare Bedingungen

Unser Angebot an Serviceverträgen & Garantieerweiterungen

Serviceverträge für Server

Unter der Kategorie „Service“ finden Sie unsere optionalen Garantieerweiterungen für Server. Hier bieten wir drei unterschiedliche Varianten an:

Serviceverträge für PCs und Notebooks



Bei unserer „Garantie blau“ für PCs und Notebooks bieten wir keinen Techniker-Service vor Ort an. Dafür können Sie das Gerät kostenlos zur Reparatur einschicken – auch der Rückversand an Sie ist selbstverständlich kostenfrei. Ähnlich der Bronze-Garantie besteht auch hier ein „Pickup & Return Service“, der neben dem Versand die Reparatur und die dafür notwendigen Ersatzeile beinhaltet. Dieser Service ist Werktags (Montag bis Freitag) von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr gewährleistet. Die Laufzeit beträgt bis zu zwei Jahre.

Garantiebedingungen


All unsere angebotenen Serviceverträge werden über unseren Partner, die STG Multi Vendor Solutions GmbH mit Sitz in Niedernberg, abgewickelt. Die genauen Servicebedingungen können Sie hier einsehen.

Häufig gestellte Fragen zur Garantieerweiterung

Bei Modellen, für die wir eine Garantieerweiterung anbieten, finden Sie diese auf der Produktdetailseite unter Upgrades oder im Bereich „Zubehör & Ersatzteile“. Alternativ können Sie das Modell in die Suchleiste eingeben oder den gewünschten Servicevertrag in der Kategorie „Service“ auswählen.

Ja, das ist möglich. Wenn Sie sich später für den Erwerb einer Garantieerweiterung entscheiden, benötigen wir die Seriennummer des Geräts einschließlich Hersteller, Modell und Ausstattung. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Garantie derzeit nur für Server abgeschlossen werden kann. Für Notebooks und PCs muss die Garantie zum Zeitpunkt der Bestellung erworben werden.

Der Preis hängt vom jeweiligen Modell ab, für das die Garantieerweiterung erworben wird. Ersatzteile für ein HPE DL380 Gen10 sind zum Beispiel deutlich teurer als für ein DL380 Gen8, daher müssen wir die Preise unterschiedlich kalkulieren. Auch die Vertragslaufzeit spielt eine Rolle – ein Servicevertrag für ein Jahr ist günstiger als einer für fünf Jahre. Bei Notebooks und PCs variiert der Preis ebenfalls je nach Modell und Ausstattung.

Bitte teilen Sie uns Ihre Referenznummer sowie die Systemdaten (Hersteller, Modell, Seriennummer) mit. Bei einem Silver- oder Gold-Service benötigen wir zudem die exakte Standortadresse des betroffenen Systems sowie die Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, E-Mail) Ihrer technischen Ansprechperson oder IT-Verantwortlichen. Eine exakte Fehlerdiagnose ist nicht erforderlich, allerdings benötigen wir eine kurze Beschreibung des Problems.

In diesem Fall können Sie uns gerne vorab kontaktieren und das Problem schildern. Es ist möglich, dass das defekte Bauteil ein Verbrauchsgegenstand oder einfach nur Verschleiß ist. Bitte prüfen Sie auch unsere Garantiebedingungen, ob eventuell Handlungen vorgenommen wurden, die den Garantieanspruch ausschließen könnten.

Nein. Bitte beachten Sie, dass Sie als Nutzer des Systems selbst dafür verantwortlich sind, eine Datensicherung oder ein Backup vorzunehmen, bevor Sie den Wartungsservice in Anspruch nehmen. Wenn Sie Speichermedien wie SSDs oder HDDs vor Einsendung des Geräts oder vor der Abholung durch den Techniker behalten möchten, muss dies ausdrücklich im Vorfeld vereinbart werden. Wir und unser Partner, die STG Multi Vendor Solutions GmbH, übernehmen keine Haftung für Schäden oder Folgeschäden durch Datenverlust.