Service-Hotline: +49 (0) 9402- 93 8505 0
Service-Hotline: +49 (0) 9402- 93 8505 0
Service-Hotline: +49 (0) 9402- 93 8505 0

quattroM besteht das 4. Überwachungsaudit für die ISO-Zertifizierung mit Bravour

ISO Blogbild

Überwachungsaudit mit Bravour bestanden


Anfang Oktober fand wieder unser jährliches Überwachungsaudit für die ISO-Zertifizierung von der TÜV SÜD Management Service GmbH statt. Dabei wurden unsere internen Unternehmensprozesse für den Geltungsbereich „An- und Verkauf von gebrauchtem IT-Equipment, IT-Remarketing, Datenlöschung und IT-Logistik“ auf ihre Qualität und Effizienz getestet. Das Ergebnis des Audits hätte wohl nicht besser ausfallen können. Insgesamt konnten bei dem Audit keinerlei Haupt- und Nebenabweichungen festgestellt werden. Auch die Punkte aus dem letztjährigen Audit konnten wir alle erfolgreich umsetzen. Folgende Punkte des Ergebnisses kann man dabei besonders hervorheben:

ISO 9001:2015 Zertifizierung

  • Durch unsere internen Prozesse und deren Wechselwirkung wird eine positive Weiterentwicklung gewährleistet
  • quattroM erfüllt die Anforderungen der ISO 9001 Zertifizierung und entwickelt sich ständig durch das Managementsystem weiter
  • Auch im Bereich Online Marketing sind eindeutig positive Trends erkennbar
  • Diese wirken sich kurz, -mittel und vor allem auch langfristig äußerst positiv auf den Unternehmenserfolg aus

Besonders bei Herrn Diedenhofen möchten wir uns für das professionelle Überwachungsaudit bedanken. Mit Ihm konnten wir auch einige produktive Verbesserungsvorschläge herausarbeiten, welche mithilfe einer Aktionsliste zusammengefasst wurden. 

Wir werden nun das ganze Jahr über daran arbeiten, bis zum nächsten Audit alle aufgelisteten Punkte erfolgreich umzusetzen und unsere Unternehmensprozesse weiterzuentwickeln. Das aktuelle ISO-Zertifikat ist nun bis 16.10.2022 gültig. In diesem Zeitraum wird dann auch das nächste Überwachungsaudit zur ISO-Zertifizierung stattfinden.


Allgemeines zur ISO-Zertifizierung

Die ISO 9001:2015 ist eine auf freiwilliger Basis durchgeführte Prüfung der Qualitätsmanagementsysteme von Unternehmen. Sie ist weltweit bekannt und auch ein international anerkannter Standard. Mit ihr soll offiziell bestätigt werden, dass vordefinierte Verfahren und Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems eingehalten werden. Erfüllt das Unternehmen alle Anforderungen, erhält es ein Zertifikat, welches als Bestätigung dient.

Datum

2. November 2021

Autor

Fabian Bernhard